Weihnachtsspendenaktion 2020
Wir haben uns über die stolze Spendensumme in Höhe von 3.890 Euro aus der gemeinsamen Weihnachtsspendenaktion von Gemeinde, der ARGE Denkendorfer Vereine und dem Bund der Selbständigen sehr gefreut.

Schnelltestaktion des DRK Ortsvereins Denkendorf
Die Bürgerstiftung hat die vom Deutschen Roten Kreuz Ortverband Denkendorf kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführte Schnelltestaktion mit 2.000 Euro bezuschusst.

Familien in Not
Das Projekt Familien in Not aus der Arbeitsgemeinschaft Denkendorfer Vereine, Evangelischer und Katholischer Kirche unterstützt regelmäßig benachteiligte Kinder und deren Familien, aber auch Senioren in Denkendorf beispielsweise durch Zuschüsse für Vereinsbeiträge, Freibadeintritte, Erstausstattungen für den Schulanfang oder die Anschaffung von Haushaltsgeräten. Die Bürgerstiftung hat dieses soziale Projekt mit einer Fördersumme von 6.220 € unterstützt.

Zwei neue Sitzbänke auf Denkendorfer Gemarkung
Die Bürgerstiftung befördert die Quartiersentwicklung in Denkendorf – konkret die Verbesserung des Wohnumfelds – durch die Finanzierung zweier neuer Sitzbänke im Wert von 2.800 Euro.

Ein herzliches Dankeschön an den VdK

Spende des VdK – Sozialverbands Denkendorf
Der Vorstand des VdK – Sozialverbands Denkendorf hat beschlossen, die aus dem coronabedingten Ausfall von Jahresausflug und Weihnachtsfeier angesammelten Gelder einem sozialen Zweck zuzuführen. Über die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro haben wir uns sehr gefreut. Die Gelder werden für das Projekt „Familien in Not“ eingesetzt.

Mitfinanzierung einer AIR-Trackbahn für die Turnabteilung des TSV Denkendorf
Die Anschaffung einer AIR-Trackbahn, einer mit Luft befüllbaren Bodenmatte, wurde mit 1.000 Euro bezuschusst. Damit werden die Trainingsmöglichkeiten ausgeweitet; vor allem von Kindern und Jugendlichen wird eine solche Bahn gerne benutzt.

Beim 1. Denkendorfer Künstlermarkt auf dem Rathausvorplatz

Finanzierung von Nistkästen für die NaturFreunde Denkendorf
An die NaturFreunde Denkendorf gingen 350 Euro für die Anschaffung einiger neuer Nistkästen sowie zur Beschaffung von Materialien für den Bau von Nistkästen. Die Bauteile für die Kästen wurden vom örtlichen Reha-Verein vorbereitet, Kinder der NaturFreunde stellen die Nistkästen unter Anleitung fertig.

Die Kinder sind beim Lasieren der Bauteile mit Eifer dabei und sammeln Erfahrungen,
wie man sich für die Umwelt einsetzen kann.

Unterstützung des OGV bei der Obstpflanzaktion auf Denkendorfer Streuobstwiesen
Stolze 263 Obstbäume wurden im Rahmen der Obstplanzaktion des Obst- und Gartenbauvereins Denkendorf gepflanzt. Wir haben die Aktion mit 2.268 Euro unterstützt.

Marlies Kellmayer, BM Ralf Barth, Dieter Schäfer und Karlheinz Müller (v.l.)
mit einem neu gepflanzten Baum / Foto: Ulrike Rapp-Hirrlinger