Familien in Not
Das Projekt Familien in Not aus der Arbeitsgemeinschaft Denkendorfer Vereine, Evangelischer und Katholischer Kirche unterstützt regelmäßig benachteiligte Kinder und deren Familien, aber auch Senioren in Denkendorf beispielsweise durch Zuschüsse für Vereinsbeiträge, Freibadeintritte, Erstausstattungen für den Schulanfang oder die Anschaffung von Haushaltsgeräten. Die Bürgerstiftung hat dieses wichtige soziale Projekt mit einer Fördersumme von 11.400 € unterstützt.

Bremer Stadtmusikanten – ein lustiges Waldmusical
Auf Initiative der Musikschule Denkendorf wurde gemeinsam mit Grundschülern der Ganztagesbetreuung der Albert-Schweitzer-Schule, dem Kinder- und Jugendhaus Focus und dem Jazz Club Denkendorf ein Waldmusical “Bremer Stadtmusikanten” einstudiert und im Mai aufgeführt. Die Bürgerstiftung fördert dieses Kooperationsprojekt mit 1.000 €.

Nistkästen für die NaturFreunde Denkendorf sind fertiggestellt und aufgehängt
Bereits in 2021 hatte die Bürgerstiftung das Projekt zur Beschaffung der Baumaterialien finanziell gefördert. Inzwischen sind die Nistkästen in der Natur angekommen.

Exif_JPEG_PICTURE