Schnelltestaktion des DRK Ortsvereins Denkendorf
Die Bürgerstiftung hat die vom Deutschen Roten Kreuz Ortverband Denkendorf kurz vor den Weihnachtsfeiertagen durchgeführte Schnelltestaktion mit 2.000 Euro bezuschusst.

Familien in Not
Das Projekt Familien in Not aus der Arbeitsgemeinschaft Denkendorfer Vereine, Evangelischer und Katholischer Kirche unterstützt regelmäßig benachteiligte Kinder und deren Familien, aber auch Senioren in Denkendorf beispielsweise durch Zuschüsse für Vereinsbeiträge, Freibadeintritte, Erstausstattungen für den Schulanfang oder die Anschaffung von Haushaltsgeräten. Die Bürgerstiftung hat dieses soziale Projekt mit einer Fördersumme von 6.220 € unterstützt.

Zwei neue Sitzbänke auf Denkendorfer Gemarkung
Die Bürgerstiftung befördert die Quartiersentwicklung in Denkendorf – konkret die Verbesserung des Wohnumfelds – durch die Finanzierung zweier neuer Sitzbänke im Wert von 2.800 Euro.

Ein herzliches Dankeschön an den VdK

Spende des VdK – Sozialverbands Denkendorf
Der Vorstand des VdK – Sozialverbands Denkendorf hat beschlossen, die aus dem coronabedingten Ausfall von Jahresausflug und Weihnachtsfeier angesammelten Gelder einem sozialen Zweck zuzuführen. Über die großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro haben wir uns sehr gefreut. Die Gelder werden für das Projekt „Familien in Not“ eingesetzt.

Mitfinanzierung einer AIR-Trackbahn für die Turnabteilung des TSV Denkendorf
Die Anschaffung einer AIR-Trackbahn, einer mit Luft befüllbaren Bodenmatte, wurde mit 1.000 Euro bezuschusst. Damit werden die Trainingsmöglichkeiten ausgeweitet; vor allem von Kindern und Jugendlichen wird eine solche Bahn gerne benutzt.

Beim 1. Denkendorfer Künstlermarkt auf dem Rathausvorplatz